Array
 

Haben Sie Interesse an einer Ausbildung zum Piloten? Wir bieten Segelflug, Motorsegler im Motorflug und PPL- Ausbildung. Informieren Sie sich einfach bei unseren Ausbildungsleitern.

Kontaktinformationen zum Besuchen, Mitfliegen und zum Stand by- Dienst: Betriebsleiter: Tel.: +43/(0)664/ 2650907    Tel. Flugplatz: 02742/ 883210 Flugbetrieb auch an Wochentagen

Mitgliederbereich


WetterOnline
Das Wetter für
St. Pölten
Mehr auf wetteronline.de

Besucher

Heute1
Gestern45
Woche198
Monat100
Insgesamt124349

Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online

 
 

Info-Nachmittag der Flugschule

Info der FlugschuleAm 18.12.16 findet am Flugplatz Völtendorf ab 14.00 Uhr ein Informations - Nachmittag der Flugschule statt. Hier bekommen interessierte Personen und zukünftige Piloten Auskünfte über Schulung für Segelflug, Motorsegler oder Motorfluglizenzen.

An diesem Nachmittag werden auch die Schulungstermine für die Theorieschulung festgelegt. Diese startet dann in den darauf folgenden Wochen, und über die Wintermonate verteilt, wird die theoretische Ausbildung abgeschlossen.
Wer an einer Ausbildung interessiert ist, kann einfach vorbeikommen und sich von den Flugschulleitern für Segelflug und Motorflug Informationen aus erster Hand holen. Es ist keine Anmeldung erforderlich.
Telefonische Auskünfte bei Obmann und Flugschulleiter Hermann Weirer unter Tel.: 0676 87898979.

 

 

Pilotenschein erlangt

Johannes MayrhoferNun hat wieder ein Flugschüler seine Ausbildung für den Segelfliegerschein abgeschlossen. Johannes Mayerhofer hat mit seinem Prüfungsflug nun die GPL erlangt. Der Fliegerclub St.Pölten gratuliert dem frisch gebackenem Piloten recht herzlich und wünscht Glück ab, gut Land!

Über den bevorstehenden Winter starten wieder unsere Theorieschulungen! Nähere Infos folgen!

 

 

Neuer Vorstand beim Fliegerclub St.Pölten

Obmann ÜbergabeIm Rahmen der Generalversammlung 2016, die am 22.Oktober im Gasthaus Janker in Obergrafendorf stattfand, wurde auch der Vorstand des Fliegerclub's St.Pölten neu gewählt.
Dr. Hans Parzer übergab die Funktion des Obmann's an Hermann Weirer, der auch für die Leitung der Segelflugschule verantwortlich zeichnet. Obmann Stv. ist nun Helmuth Berger, Kassier bleibt Thomas Meindorfer. Sein Stv. ist Markus Zankl. Schriftführer bleibt Andreas Morawetz, ihm zur Seite steht jetzt Robert Stefan.

Die Mitglieder des Fliegerclubs St.Pölten wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg für die Zukunft.

 

 

Open Glider Network

Open Glider NetworkDer Flugplatz Völtendorf ist nun auch Mitglied im "Open Glider Network".
Dieses, von Enthusiasten betriebene Netzwerk, empfängt die Signale der FLARM  Anti-Kollisionssysteme von den mit solchen Sendern ausgerüsteten Luftfahrzeugen in der Umgebung unseres Flugplatzes.
Diese Positionsdaten werden auf LIVE.GLIDERNET.ORG dargestellt und unterstützen damit u.a. unseren Turm-Betriebsleiter beim Erkennen der Luftlage sowie unsere Instruktoren bei Schulungs-Alleinflügen.
Hier finden Sie noch eine Auflistung der Empfänger in Österreich.

Dies ist ein wichtiger Beitrag in Hinblick auf die Sicherheit im Flugbetrieb rund um St.Pölten.

 

 

Gästebuch war gestern, heute gibt's ja social networks. Besuchen Sie uns auf Facebook unter  Friend's of LOAD

Erleben Sie mit uns eine "Platzrunde".

Geflogen wird Pistenrichtung 26

Video auf Youtube (HD)

 
 
 
 

@ LOAD 2015

World4You Webhosting